Die Geschichte

zurück

März 2014

Endlich geht es wieder los !


Am letzten Märzwochende, mit Beginn der Sommerzeit, ist wieder für die ersten Luver ausbooten angesagt. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint..Sonne und frühlingshafte Temperaturen, da kann man sich doch schon auf die kommende Bootssaison freuen. Nachdem alle sechs Boote auf Warteposition vor dem Slip geparkt wurden ( trotz starkem Fahrradverkehr).Nun war warten aufs Wasser angesagt (was bei dem Ostwind zu einer Geduldsprobe wurde), und reicht der Wasserstand auch fürs Kielschiff ?!?!
Das Slippen selber klappte reibungslos, doch einige der Eigner mußten schnell noch mal Hand anlegen um alles Saisonklar zu machen. Dann konnte die erste Bootsfahrt bis zur Anlage Lesumbrook ohne nennenswerte Probleme bewältigt werden.


Das erste Boot auf dem Weg ins nasse Revier


Pause und warten, für Crew, Mannschaft und Treckerfahrer


Bootsparkplatz


und immer noch warten..doch gleich kanns losgehen