Bücherliste

Buchvorstellung

zurück

Das kleine gelbe Gummiboot

Eine Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Gummiboot

Ein naseweises kleines Mädchen, das in Omas Keller ein verstaubtes Schrumpelding entdeckt. Der Opa, mit dessen Hilfe und viel Luft aus dem schrumpeligen Ding ein richtig tolles gelbes Gummiboot wird. Ein kleines gelbes Gummiboot, das glücklich ist endlich wieder im Wasser zu sein.
Können ein naseweises kleines Mädchen und ein Gummiboot Freunde werden?
Das Buch erzählt die Geschichte mit vielen tollen bunten Bildern.
Und damit alle angehenden Seebärchen wissen, wovon der Kapitän an Bord spricht, finden sie außerdem ein kleines nautisches Lexikon, das alle Begriffe erklärt.
Eine Geschichte aus dem Leben, voller Leben, geschrieben von einer mit allen Kielwassern gewaschenen Oma.
Wer hätte das gedacht, dass Doris Sutter als zweites ein maritimes Kinderbuch herausbringt? Niemand geringerer als Günter Lengnink, der bekannte Autor und Verleger maritmer Reisebücher rund ums Mittelmeer hat die Fähigkeiten der Schriftstellerin erkannt und sein Verlagsprogramm um diesen Titel bereichert.


Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk für die Kinder, Enkel, Nichten, Neffen, zum Vorlesen ab 4 oder selbst lesen bis etwa 8 Jahre. Aber auch eine wunderbar nostalgische Erinnerung an die Zeit, als unsere eigenen Kinder noch angehende Seebärchen waren.
64 Seiten, broschiert, ISBN 3-00-019669-2, Euro 7,98 plus Versand
in jeder Buchhandlung oder direkt beim Verlag www.virtualstore.de , Tel.: 089 9 30 37 64 Fax: 089 93 93 98 01
aber auch mit Widmung bei der Autorin Doris@beluga-on-tour.de Tel. 01570-2052833, Fax 0671-33290