Bücherliste

Buchvorstellung

zurück


Taschenbuch, 212 Seiten
15 s/w-Zeichnungen
ISBN-13: 978-3-86675-096-8
ISBN-10: 386675096X
€ 10,00
Dieses Buch gibt es auch direkt beim Autor auf Wunsch mit Widmung
Hier Bestellung beim Autor

Bei Thor und Odin

DODI auf der Spur der Wikinger - Skipper Claus macht mit seinem Motorboot DODI wieder die Ostsee unsicher. Wie immer verspricht auch dieser Törn außergewöhnlich spannend zu werden, denn schon unterwegs begegnet der Familiencrew Geheimnisvolles: Ein Phantom streift durch das beschauliche Hafenstädtchen Bad Bederkesa, doch bleibt unserer wackeren DODI-Crew nicht die Zeit, sich intensiv darum zu kümmern. Die Lösung dieses Rätsels wird auf die Heimreise vertagt.

In Damp trifft man auf die befreundete Mannschaft der Segelyacht Beers, und von da an geht es richtig rund. Turbulente nächtliche Abenteuer und eine unheimliche Sturmfahrt begleiten die beiden Yachten auf ihrem Weg zu den Wikingertagen nach Schleswig. Skipper Claus beginnt zu ahnen, dass sein Verdacht, von den Wikingern abzustammen, gar nicht so abwegig ist. In Haithabu findet er seine Wurzeln und begibt sich auf die Jagd nach Thors Hammer, die ihn durch die halbe dänische Südsee führt, und ihr Ende in einer dramatischen Seeschlacht findet.

Was aber ist mit dem Phantom? Wie ist es in diese Geschichte verwickelt? Auf Skipper Claus und seine Frauen-Crew wartet noch eine große Überraschung!


Der Autor auf Wikingerpfaden bei den Königsgräbern in Jellinge / Dänemark